Erpel
Erpel
Geschrieben von: CKomet   
Montag, den 13. Juni 2011 um 20:12 Uhr


Vitalität-Regeneration: +3
Vitalität-Regeneration im Kampf: +2
Stamina: -1

Toxizität: 40
Wirkungsdauer: 10

Gewicht:0.2
Preis:10

Erforderlich:
Rebis
Karmin
Äther
Sol
Caelum


Erpel bewirkt, dass der Hexerorganismus deutlich schneller regeneriert. So ist es kein Wunder, dass Hexer vor Kämpfen mit riesigen Gegnern oft auf den Trank zurückgreifen. Der Trank ist eine stärkere Version der Schwalbe.

Mit Erpel im Blut wird der Körper schwerfälliger, deshalb fällt der Schaden geringer aus. Außerdem verliert der Hexer einen Teil seiner Energie. Diese Nebenwirkungen kann man mit den Tränken Krähe und Waldkauz neutralisieren.

Der Trank verursacht eine schwere eigene Vergiftung.
Erpel sollte man vor langwierigen Kämpfen einnehmen. Die langsame, aber stetiger Regeneration der Vitalität kann dann den entscheidenden Vorteil bedeuten.